Freitag, 12. Oktober 2012

LDoll, Teil 1 (die Altstadt)


So, langsam bin ich wieder einigermaßen fit und kann die Fotos von der diesjährigen LDoll bearbeiten und hochladen. Hier ist ein kleiner Bericht, für all die, die nachgefragt hatten :). Wie immer klickt bitte mit der Maus auf die Bilder, wenn ihr sie vergrößert dargestellt haben wollt.

Ich werde die Fotos in mehreren Teilen posten, da es sonst zu viele Bilde in einem Post werden. Den Anfang macht die Stadtbesichtigung am ersten Tag. Unter dem Tag geht es weiter.





Dieses Jahr hatten wir einen Extratag, eigentlich beinahe zwei, eingeplant, um uns auch die Stadt in Ruhe anschauen und shoppen gehen zu können. Es hat sich wirklich gehlohnt, denn wir hatten tolles Wetter, es war warm und auch nicht so windig wie letztes Jahr.

Zuerst ging es mit der Seilbahn hoch zur Basilika, dem Wahrzeichen der Stadt.

Sie liegt hoch oben am Hügel über Lyon, so dass man von dort oben eine wundervolle Aussicht auf die Stadt hat.

Leider wird die Basilika zur Zeit im Hauptinnenraum restauriert, so dass ich keine Fotos von den schönen Glasfenstern machen konnte. Der zweite Raum, im Keller ist jedoch zugänglich und sieht so in etwa aus:


An diesem Freitagvormittag war es allerdings recht diesig, so dass wir keine besonders gute Aussicht hatten 

Umso mehr ein großes Dankeschön an Saiyaku, dass sie sich in der Nacht dazu bereit erklärte, noch mal mit mir hoch auf den Fourviere zu fahren, um Lyon dann doch wenigstens bei Nacht zu fotografieren. Seitdem ich nach Lyon fahre, habe ich immer schon mal davon geträumt, mir die Basilika bei Nacht anzusehen und ein paar Panoramafotos zu machen und endlich ist es mir gelungen ;). Darum hier ein paar Fotos von Lyon by Night.








Ach ja, auf halber Strecke der Seilbahn befindet sich übrigens noch eine Haltestelle mit dem schönen Namen:


Es gibt dort aber keine personalisierte Dollköpfe zu kaufen, sondern nur ein gallisch-römische Ruine zu besichtigen ;D

To be continued tomorrow ;)





1 Kommentar:

  1. I just LOVE those night photos. *__* So beautiful. :D

    AntwortenLöschen