Mail day

Gestern kam unerwartet mein Oscardoll Paket an. Unerwartet deshalb, weil es laut Tracking immer noch im Importzentrum sein sollte, aber offensichtlich hält es die DHL/Post zur Zeit mit ihrem Tracking so wie Lindner, "besser gar kein Tracking als schlechtes Tracking".
Die Größe des Paketes hat mich allerdings überrascht, denn ich hatte nur 4 Paar Augen bestellt, die hätten sie auch locker in einen wesentlich kleineren Karton packen können, aber als ich das Paket aufmachte, sah ich den Grund für die Größe, denn sie hatten mir viele Goodies eingepackt, unter anderem Süßigkeiten, Sticker und ein Geschenk, einen Haarreif. Aber was für ein Haarreif, ich musste ihn erst ein paar Sekunden betrachten, bevor ich realisierte, was es ist. Er ist mit Blumen dekoriert, mit Schleifen und Bändern, mit Federn, mit Fur, mit Glitzer, mit Blütenblättern und noch dazu thront - oder brütet - da noch ein Vögelchen oben drauf ;).
Ich habe lange überlegt, welcher meiner Dolls ich dieses Kunstwerk antun kann, aber irgendwie ist Anastasia wohl die einzige Doll, die so etwas tragen kann:


Aber nun zu dem eigentlichen Grund, warum ich neue Augen geordert habe: ich träumte schon lange Zeit davon, für Maitri ein paar Urethanaugenupgrades zu ihren originalen Glasaugen zu finden.
Das hier waren ihre Originalaugen:


Die Farbe ist leider durch das warme Tageslicht etwas verfälscht, die Augen haben eine bordeauxrote Pupille und eine lavendelgraue Iris. Hier ein älteres Bild von Maitri mit den Glasaugen. 


Falls ihr euch überhaupt fragt, warum ich Urethanaugen haben wollte statt Glas, das Problem mit ihren Glasaugen war, dass die Oberfläche ihrer Augen immer nach ein paar Wochen anfing anzulaufen und trüb zu werden. Dann musste ich sie jedes mal herausnehmen, mit einem Tuch polieren, bis sie wieder glänzten und wieder neu einsetzen. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich habe diesen Effekt bei einigen Glasaugen erlebt - bei anderen Glasaugen dagegen niemals. Auch bei Urethan kenne ich das nicht, darum sollten es Urethanaugen werden. 
Eigentlich befürchtete ich, dass ich mir diese Kombination speziell anfertigen lassen müsste, aber zu meiner Überraschung fand ich genau das richtige auf der Oscardoll Webseite. Und da Maitri definitiv zu den Dolls gehört die Glitzer tragen können: voilà. 
(Vielleicht sollte ich bei ihr ja auch mal diesen Haarreif probieren)



Kommentare

  1. Dieser Haarreif ist episch af xD <3

    AntwortenLöschen
  2. Red Clouds Bird beat me to it. The headband is awesome and so are the eyes.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Chibbi Newt Preorder

What a lovely day :)